Tag der Berufe

...Betriebe kommen in die Schule!

Tag der Berufe 2015

Tag der Berufe

Am Montag den 19.01.2015 fand für die 8.-10. Klassen der Humboldtschule, der Geschwister-Scholl-Schule und der Anne-Frank-Schule von 14-16 Uhr der Tag der Berufe statt.

Die Schülerinnen und Schüler konnten sich vorher aus einer Vielzahl von berufsspezifischen Vorträgen drei heraussuchen, die Sie am Montag besuchen konnten, um in jeweils 30 Minuten mehr über den Beruf und die Ausbildung zu erfahren.
Es war alles dabei: Von großen und kleinen Betrieben, von Handwerk bis Dienstleistung, sowie unterschiedliche Beratungsprogramme.

Nach der Veranstaltung kamen die Referenten noch gemütlich auf ein Stück Kuchen und eine Tasse Kaffee zusammen und tauschten sich zufrieden über die beiden vorherigen Stunden aus.

Ein herzlicher Dank geht an die Organisatorin Frau Kämmera und ihrem Team von der Stadt Seelze und an die vielen Betriebe, die sich Zeit für unsere Schüler/-innen genommen haben!

Bilder 2015

2013


Tag der Berufe

28.1.2013 von 14-16.00 Uhr


Die Veranstaltung zur beruflichen Orientierung wird gemeinsam mit der Stadt Seelze und den drei Sekundarschulen aus Seelze organsiert.

Alle Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 8-10 haben die Möglichkeit, drei unterschiedliche Berufe nach vorheriger Auswahl kennen zu lernen. Interessierte Eltern sind ebenfalls herzlich dazu eingeladen.

Wir freuen uns sehr, dass es uns gelungen ist, viele Vertreter einzelner Berufe für diesen Nachmittag gewinnen zu können.



Einige Ausschnitte und das Angebot vom Tag der Berufe im Jahr 2009