Klassenfahrten

In allen Jahrgängen sind Klassenfahrten das besondere Highlight! Unserer Schule sind diese Fahrten sehr wichtig, da hier eine Gruppe zusammen wachsen kann. Soziales und kulturelles Lernen wird erlebt.
Die Klassenfahrten haben unterschiedliche Ziele und Schwerpunkte. Aufregend und besonders sind sie alle!

Wir fahren beispielsweise gerne nach Schloss Dankern...


Dankern 2015

Klasse 8b in Dankern 2015

Klassenfahrt nach Schloss Dankern

Vom 20.4. - 24.4. 2015 waren wir, die Klasse 8b, im Ferienzentrum Schloss Dankern.
Besonders gut gefallen hat uns, dass wir in kleinen Gruppen in Häusern wohnten. Wir mussten selbst Mahlzeiten zubereiten und natürlich das Haus in Ordnung halten. Das klappte auch sehr gut.

Auf dem Gelände fanden wir drinnen und draußen viele Sport- und Spielmöglichekeiten, die wir ausgiebig nutzten.
Interessant waren auch die Führung im Schloss von Dankern, die Besichtigung der Meyer-Werft in Papenburg und die Fahrradtour entlang der Ems.
Ach ja, nicht vergessen wollen wir den Kochwettbewerb, das Bullenreiten, das Schwimmbad und und und ...
Es war einfach toll!!!

Klasse 8b