Fußball-Tunier

Fotos Klasse 7

   

Fußball Klasse 6

Fußballturnier des 6. Jahrgangs

Das Fußballturnier am 14.03.2014 wurde von einigen fußballbegeisterten Schülern außerhalb der Schulzeit geplant und durchgeführt. Als viele Schülerinnen und Schüler schon ins Wochenende starteten, traf sich am Freitag der 6. Jahrgang unter Betreuung ihrer Klassen- und Sportlehrkräfte und kickte gegeneinander Fußball.
Dabei schaffte es die 6a alle ihrer drei Spiele zu gewinnen und sicherte sich somit den begehrten 1.Platz. Nach unten hin wurde es etwas enger, sodass sich die 6c mit der 6d den zweiten Platz teilen musste. Leider wurde die 6b letzter.
Doch alles in allem war es für den gesamten Jahrgang ein sportlicher und guter Start in das Wochenende.
Darüber hinaus ist es bemerkenswert, wie engagiert und sportbegeistert der Jahrgang die Planung und Durchführung des Turniers gestaltete.




Fußball 7.u 8.Klassen 2013/14

Am Freitag , den 13.12.2013, und am Mittwoch, den 18.12.2013, fand das Fußballturnier der 7. und 8. Klassen der Humboldtschule Seelze statt.

Es gab 2 Besonderheiten:
1. Zwei Jahrgänge nahmen an dem Turnier teil
2. Das Turnier wurde hauptsächlich von Schülern einer 8.Klasse organisiert.

Am Freitag, den 13.12.2013 , startete das Turnier: Das ,,Eröffnungsspiel" zwischen der 8A und der ,,Ausrichter -Klasse" 8D ging 0:0 unentschieden aus. Danach gewann das Turnier etwas an Schwung. Nach der Gruppenphase stand fest , dass die 7A , die 7D , die 8B und die 8D den Titel unter sich ausmachen würden. Das erste Halbfinale zwischen der 7D und der 8B endete nach der regulären Spielzeit 0:0 , erst das spannende 7-Meterschießen sicherte der 8B das Finale .

Im zweiten Halbfinale spielte die 7A gegen die 8D, auch hier endete das Spiel nach regulärer Spielzeit 0:0 , auch hier entschied das 7-Meterschießen mit einen Sieg der 8.Klasse .
Trotz der tollen Unterstützung von Fr.Jordan, Fr.Jaspert, Fr.Lindemann, Herrn Burmeister und natürlich den Schiedsrichtern Herrn Obst und Herrn Nothvogel spielte uns die Zeit einen Streich und unsere Hallenzeit war vorbei.
So mussten das Spiel um Platz 3 und das Finale an einem anderen Tag gespielt werden. Freundlicherweise bot uns Hr.Wolf die Stunde seiner Handball AG am darauffolgenden Mittwoch an, um das Turnier zu beenden.

Das Spiel um Platz 3 zwischen der 7D und der 7A ging 3:1 für die 7D aus . Der 3.Platz war also ermittelt .
Aber wer würde wohl erster werden? Die beiden Finalisten 8B und 8D lieferten sich einen Kampf, der für Zuschauer nicht schön anzusehen war , weil viele Angriffe in der gegnerischen Verteidigung erstickten. Der Sieger wurde, wie so oft, im 7-Meterschießen ermittelt, da es nach 25 Minuten 1:1 stand. Dort konnte die 8B mit 3:2 das Spiel und damit den Pokal gewinnen.

Vielen Dank auch an die Lehrer, die Mittwoch als Aufsicht beim Turnier waren: Fr.Jaspert , Hr.Walter , Hr.Burmeister und Hr.Wolf .

Das Fazit : Das Turnier war sehr fair und hat allen Spaß gemacht, auch weil jede Klasse ein paar Unterstützer mitbrachte. Auf jeden Fall besteht Wiederholungsbedarf!
Auch vielen Dank an die Schulleitung, die uns dass alles erst ermöglicht hat! (Danny Gecergün)

Fußballtunier der 9.Klassen

Fußballturnier der 9. Klassen

In den ersten 3 Schulstunden des 28.01.15 traf sich der neunte Jahrgang um klassenweise Fußball gegeneinander zu spielen. Pro Klasse wurden je zwei Mannschaften gestellt. So spielten nur Jungen gegen Jungen und Mädchen gegen Mädchen. Die Punkte wurden wie in der Bundesliga gezählt: ein Sieg bringt 3 Punkte, ein Remis bringt einen Punkt und eine Niederlage bringt keinen Punkt. Am Ende des Turnieres wurden die jeweiligen Leistungen der Jungen und Mädchen zu einer Gesamtleistung zusammengerechnet aus der sich dann die Siegerklasse ergab. Letztendlich siegte die 9d, die eine starke Mannschaftsleistung zeigte.



A