Wir als Partnerschule

Die Recken

Wir freuen uns seit dem Frühjahr 2015 Partnerschule des Handballbvereins "Die Recken" zu sein!!
DIE RECKEN - TSV Hannover-Burgdorf sind in der DKB Handball-Bundesliga, der "stärksten Liga der Welt", ein großer sportlicher Sympathieträger.
Gemeinsame Aktionen mit den Profispielern werden geplant!

http://www.die-recken.de/

Bei uns

Die Recken bei uns

Die Recken zu Besuch in der Humboldt- Schule

Was für ein Highlight gleich zu Beginn des zweiten Halbjahres: unsere Handball-AG durfte Profis begrüßen...

Am 18.02.16 kam eine Delegation der Burgdorfer Recken zu Besuch.
Jugendkoordinator Heidmar Felixson und U23-Spieler Steffen Schröter übernahmen das Kommando in der Halle. Die Schüler der Handball-AG sowie Teilnehmer vom "Jugend trainiert für Olympia"-Turnier konnten sich von den Profis einiges abschauen.
Im Anschluss an das Training konnten sie sich Autogramme holen, Fotos machen und Fragen stellen.
Es war für alle ein gelungener Nachmittag.



Zukunftstag


Liebe Schülerinnen und Schüler: Dier erste Möglichkeit, um von der Partnerschaft zu profitieren: Es gibt noch Plätze für den Zukunftstag!!

19. März 2015 09:31:56 MEZ

Sehr geehrte RECKEN-Schulpartner/liebe Handballfreunde,
dieses Jahr feiern die RECKEN eine Premiere. Zum ersten Mal rufen wir in Kooperation mit der Europafachakademie Dr. Buhmann zur Teilnahme an einem interessanten Programm im Rahmen des Zukunftstages am23.04.2015 für Jugendliche ab 14 Jahren auf. Die Teilnehmer/Innen erhalten einen exklusiven Einblickin die Aufgabenbereiche im Sport- und Eventmanagement sowie in das Vereinsleben. Ziel der Veranstaltung ist es den Schülern bei der Orientierung ihrer zukünftigen Berufswahl zu helfen.
Bitte informieren Sie Ihre Schüler über den Zukunftstag bei den RECKEN, da die verfügbare Platzzahl begrenzt ist. Bewerben können sich die Schüler bis zum 16.04.2015unter der E-Mailadresse
info@die-recken.de mit folgendem Inhalt:
- Name, Geburtstag
- Kontakt (Adresse, Telefon, Mobil für den Tag, E-Mail)
- Schule, Klasse
- Kurzes Motivationsschreiben
Für Rückfragen stehe ich Ihnen unter 0511 270 412-30 gerne zur Verfügung.
Mit sportlichen Grüßen
i.A. Fabian Ganswindt
TSV Hannover-Burgdorf Handball GmbH
Podbielskistraße 293
30655 Hannover
Tel.: 0511 / 270 412-30
Fax: 0511 / 270 412-50
E-Mail: info@die-recken.de
Homepage: www.die-recken.de

Autogrammstunde der Recken