Gebäude und Lage

Neuer Freizeitbereich

Das Schulzentrum Seelze liegt in unmittelbarer Nähe des Bürgerparks und der Leine am Ortsrand - und doch nur fünf Gehminuten vom Ortskern entfernt. Die Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr ist hervorragend.
Direkt hinter der Schule (an der Grand-Couranne-Allee in Richtung der Kristall-Therme) steht ein großer Parkplatz zur Verfügung.

Unser Gebäude ist 2005 vollsaniert worden. Das kam sowohl dem naturwissenschaftlichen Unterricht als auch der Erweiterung im Wirtschaftsbereich zugute.
Helle Flure zeichnen unsere Schule aus. Über vier Eingänge ist die Schule leicht zugänglich.

Besucherinnen und Besucher melden sich während der Unterrichtszeit mittels der Klingelanlage (Video-Gegensprechanlage) im Sekretariat an.

Seit dem Schuljahr 2011/12 haben wir eine große, helle Mensa.

Seit 2015 genießen die Schülerinnen und Schüler ihre Pausen in einem bunten Freizeitbereich und einer zusätzlichen, gemütlichen Ruhezone.

Endlich kann sich der naturwissenschaftliche Bereich über einen neuen, modernen Chemieraum freuen (2016).
Siehe Pressebericht in der Rubrik Zeitungsartikel zum Download (pdf)

Einweihung des Chemieraumes